Sie sind hier: Portrait

Seit 2001 tätig in eigener Praxis für Tiertherapie

Studium / Werdegang Akupunktur

2000-2005
Studium Chinesische Medizin mit Schwerpunkt Akupunktur
International Free University Maastricht NL
Dr. Johannes Eef Jansen

2000-2004
Studium westliche Medizin
Heilpraktikerschule Luzern CH

2006
Kantonale Praxisbewilligung für Akupunktur für Tiere und Integration der Akupunktur in die Praxis für Tiertherapie

Studium / Werdegang Tellington Touch Practitionerin

1998 - 2001
Ausbildung Tellington Touch Practitionerin bei Linda Tellington Jones, Eddie Jane Eaten, Robyn Hood und Dor Süess

2011
Zertifizierung zur Tellington Touch Practiotionerin II durch Linda Tellington Jones


Studium / Werdegang Tierkommunikatorin

2000 - 2001
Ausbildung Tierkommunikatorin bei Penelope Smith und Helen Gerber

Weiterbildungen / Qualitätssicherung


Meine kontinuierlichen und vertiefenden Weiterbildungen sichern eine hohe Qualität in meiner Arbeit.

Unter anderem bildete ich mich beim Verein Therapiehunde mit meiner Hündin Luna zum Therapiehundeteam aus. Ich besuchte Weiterbildungen zur Verhaltenstherapie mittels positiver Bestärkung bei Doris Vaterlaus, zu den Beschwichtigungssignalen des Hundes bei Turid Rugaas, sowie zur Ethologie von Hund und Katze bei Rosemarie Schär.

Weiterbildungen und Schulungen in meditativer Praxis und sensitiver Wahrnehmung unterstützen meine Arbeit als Tierkommunikatorin.

Inzwischen bilden die medizinischen und akupunkturistischen Themenbereiche das Grundgerüst meiner Weiterbildungen. Veranstaltungen mit Dr. Johannes Eef Jansen, Dr. Simon Feldhaus, Dr. Ute Blaschke und Prof. Dr. Dieter F. Braus zeugen davon.

Für meine Kurstätigkeit halte ich mich à jour mit Weiterbildungen u.a. bei Kristen Gall und Dr. rer. pol. Brigitte Ruetsch

Hintergrundausbildungen und -kompetenzen


Durch meine Ausbildungen und langjährigen Erfahrungen im sport- und sozialpädagogischen Bereich habe ich mich besonders im Umgang mit Menschen in schwierigen und alltäglichen Situationen qualifiziert. Dies ist mir eine grosse Hilfe in der Kursleitung und im Umgang mit HalterInnen von Hunden und Katzen.

Nebst meiner Praxistätigkeit engagiere ich mich in der Tellington Ausbildung als Mentorin für angehende Practitionerinnen und begleite Jugendliche bei Abschlussarbeiten im Themengebiet Tiertherapie/Tierkommunikation.

Parallel zum Engagement für Tiere führe ich in Sursee für Menschen eine » Praxis für Akupunktur.